Dieter Fischer WaldliebhabeEin echter Bayer und ein echter bayerischer Fernseh- und Theater-Schauspieler: Dieter Fischer. Bekannt aus der Fernsehserie ´Komödienstadl´ des Bayerischen Rundfunks und seit 2011 als Kriminalhauptkommissar Anton Stadler in der ZDF-Fernsehserie ´Rosenheim-Cops´. Wir trafen Dieter Fischer im Biermuseum in München zum Interview. Der sympathischeSchauspieler und offensichtliche Schwammerl-Fan beantwortete unsere 10 Waldliebhaber-Fragen. Thomas Kerscher führte das Interview, der ewige Lausbub Hansi Kraus führte dabei die Kamera. Weiterlesen und zum Video.

 

Andrea Wildner 2Ob als ´Zwieberl´ oder ´Frau Laban´ - Wer in deutschen Wohnzimmern kennt sie eigentlich nicht!? Vielen ist sie bekannt aus Film und Fernsehen. Zuletzt glänzt sie seit mehr als einem Jahrzehnt in der erfolgreichen deutschen Fernsehserie ´Um Himmels Willen´ gemeinsam mit Fritz Wepper und weiteren Schauspielkollegen: Andrea Wildner. Als wäre die Schauspielerei nicht tagesfüllend genug, gilt Andrea Wildner mit ihren gemalten Werken in der Kunstszene als ernstzunehmende Malerin. Die Schauspielerin und Malerin hat die Fragen von Waldliebhaber.de beantwortet.

Kraeuterparadies-München-1Was man nicht Alles entdeckt, wenn man zu Fuß unterwegs ist! Nun kenne ich München seit fast drei Jahrzehnten und finde mitten im Herzen der Stadt zufällig das nach eigenen Angaben älteste deutsche Kräuterhaus, das ´Kräuterparadies´ von Sabine Bäumler in der Blumenstraße und das ganz in der Nähe des Viktualienmarktes.

 

Cover-Spielende„ Am Ende lässt Silke Nowak den Leser – wie sie es immer macht – geschockt und staunend zurück. Man ist ihr so leicht durch den Krimi gefolgt, fühlte sich sicher und wachsam – und doch hat sie uns kalt erwischt!” so leitet eine Leserin des Buches ´Spielende´ ihren Kommentar auf der Homepage der Autorin dazu ein. Aufmerksam bin ich auf die sympathische Autorin geworden, da wir uns gegenseitig bei Twitter folgen. Den Internetauftritt von Silke Nowak neugierig durchstöbernd, fragte ich mich, ob meine Followerin auch ein Faible für den Wald hat. Gleich die Antwort auf die erste Anfrage bei Silke bestätigte meine Vermutung... [Ein Beitrag von Thomas Kerscher, Herausgeber]

Hans-Ziegenaus"Wo bekommen wir nur gutes Holz für unsere Haushaltsbrettchen her?" Diese Frage stellte ich mir Mitte des Jahres, als die Idee eines Onlineshops für unsere hauseigenen Waldrian®-Holzprodukte heranreifte. "Das find ich doch im Netz!" schoss es mir in den Kopf. Aber nein, irgendwas widerstrebte in mir, auf diesem Weg nach gutem Holz zu suchen. Ich entschied mich für den ´altmodischen´ Weg. Ich fragte nicht das Internet, nein. Ich rief kurzerhand meinen Freund Günther an, der musste das wissen als ´alter´ Meringer. Und meine Vermutung wurde bestätigt: "Geh zum Ziegenaus nach Rederzhausen, gleich in der Nähe von Friedberg" meinte Günther (Anmerkung: Friedberg bei Augsburg/Bayern) "Der hat sicher das Holz für Deine Brettchen, und bestimmt vieles mehr, was Du verarbeiten kannst."