Naturbelassener-Wald2

Und die gesunde Luft gibt´s gratis dazu

Der Stellenwert des Waldes für Mensch und Tier kann gar nicht hoch genug eingestuft werden. Als ´Grüne Lunge´ verhelfen uns die Bäume zu besserer und sauberer Luft. Als nachwachsender Rohstoff dürfte es diese Energiequelle noch geben, wenn die letzte Ölquelle schon lange versiegt ist.

Fast jeder dritte Quadratmeter Deutschlands ist Waldboden. Unzählige Tier- und Pflanzenarten leben in unseren Wäldern. Je weniger oder je vernünftiger der Mensch in dieses System eingreift, desto besser funktioniert dieser hochkomplexe Ökohaushalt.

Zum Einen finden Wald- und Naturliebhaber bei Waldliebhaber.de vielfältige Informationen über die Besonderheiten, die Geheimnisse und vorteilhaften Wirkungen unserer Wälder. Vor allem legen wir dabei den Schwerpunkt auf die Bereiche Gesundheit, Erholung und Urlaub.

Unsere Informationsplattform Waldliebhaber.de soll zum Anderen allen derzeitigen und künftigen Forstbesitzern eine hervorragende Informationsgrundlage für den Forstbetrieb mit vielen Tipps bieten.

Tipps für Waldliebhaber und ein Diskussions-Forum runden das Leistungsspektrum von Waldliebhaber.de ab.

Und nun: Viel Spaß beim Stöbern und danach ´raus in den Wald´! Denn die gesunde Luft gibt´s gratis dazu.

 

Auf bald im Wald

Ihr
Thomas W. Kerscher
Herausgeber Waldliebhaber.de